Ehemalige Hofstelle, Schaugarten, Naturseifenmanufaktur

Haus und Hof in Schweinhütt bieten allerhand Material zur Inspiration. Deswegen haben Alois und Sabine Wühr wohl damals auch begonnen, aus dem elterlichen Wohnhaus einen Schaugarten anzulegen. Viele Menschen haben uns bereits besucht und sich wohl auch eben diese Inspiration mit nach Hause genommen. So schön ist es, wenn man gute Gefühle teilen kann.

Lavendel & Ätherisches Öl

Aus dem Garten gehen natürlich allerhand Rohstoffe hervor. Abgesehen von vielen vielen Kilogramm Gurken, Tomaten und Salat, so auch diverse Kräuter. So kam es, dass wir 2016 einmal sehr viel eigenen Lavendel mithilfe der Woidbrennerei Kerschbaum zu ätherischem Öl verarbeitet haben. Der Michael Kerschbaum war damals wie heute schon sehr findig. Aus diesem Grund ist er heute ein bedeutender Teil der Familie ♥️

Vom ätherischen Öl zur Seife

Mit diesem doch sehr rarem ätherischem Öl vom Lavendel haben wir damals experimentiert und irgendwie zur Seife gefunden. Natürlich war der Weg ein eher steiniger, denn mehrere Hausverbote in der Küche wurden von der Mama ausgesprochen. So einfach war das Seifensieden denn doch irgendwie nicht. Zwei Jahre später haben wir die Idee doch nochmal aufgegriffen – und siehe da, die Seife kommt gut an 🙂

Garten & Kreativ – Lader’l

Jetzt kennst du uns schon ganz gut – und nun wollen wir Dich kennenlernen! Schau gerne in unserem Schaugarten vorbei – mit der Familie oder mit deinen gartennarrischen Freundinnen. Die Mama Sabine berät dich gerne rund um alle Gartenangelegenheiten. Lust auf ein Naturseifenshopping? Dann komm in unser Garten & Kreativ – Lader’l. Die liebe Nicole freut sich immer Dienstags und Donnerstags auf deinen Besuch. von 15:00 bis 18:00 Uhr.